Montag, 26. September 2011

Asiatisches Salatdressing



Bei vielen Besuchen in diversen asiatischen Restaurants habe ich mich schon gefragt, aus welchen Zutaten wohl dieses geniale süß-saure Dressing besteht.
Nach Monate langer Versuchsreihen in der Küche, glaube ich nun endlich die perfekten Mischung gefunden zu haben! :D


1/2 TL geriebenen frischen Ingwer
2 TL Ahornsirup (Zucker geht auch, is aber nicht so cool :)
3-5 Tropfen Sesamöl (das aus geröstetem Sesam, weil das andere schmeckt nach nix)
1 gestr. TL Salz
1 TL Sojasauce
4 EL Reisessig
1-2 EL Wasser
1 TL Süße Chillisauce (diese glasige, die meist zum Dip für Frühlingsrollen gereicht wird)
1 TL gerösteten Sesam zum drüber streuen
1 TL Olivenöl - muss aber nicht unbedingt sein

Den Blattsalat der Wahl in feine Streifen schneiden und evt. ein paar Blätter gehackten Koriander untermischen. Gut dazu passen auch noch feine Streifen von Bierrettich und Karotten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen